Skip Ribbon Commands Skip to main content

 

HilfeKontakt |





ONLINE - Zusammenarbeit erfolgreich gestalten

Titel, Produktnummer:
ONLINE - Zusammenarbeit erfolgreich gestalten
EF-21-21512

Inhalte:
Die Arbeit in Verwaltungen ist zunehmend geprägt durch die Arbeit in Gruppen oder Teams. Die unterschiedlichen Herausforderungen im Umfeld des Teams sorgen oft für Unklarheiten und Reibungen. Wie kann Gruppen- bzw. Teamarbeit gut gelingen?

  • Grundbegriffe: Was ist ein Team? Abgrenzung „Gruppe“ vs. „Team“
  • Teamrollen und Teamzusammensetzung
  • Kommunikation und Kooperation in Teams
  • Rolle der Teamleitung – Wie kann ich mein Team erfolgreich führen?
  • Grundlagen der Teamentwicklung – Phasen der Teamentwicklung
  • Umgang mit Konflikten und Widerstand im Team

Lernziele:
Sie erkennen teamförderliche und teamhinderliche Faktoren und sind dazu fähig, Teamprozesse einzuordnen und diese für die Zusammenarbeit zu nutzen

Bemerkungen:
Wichtiger Hinweis: Beachten Sie bitte unbedingt folgende Systemvoraussetzungen: Kameraeinstellung, Mikrophon, Ton und eine stabile Internetverbindung.

Anbieter:
Führungsakademie

Seminarform:
Online-Seminar

Termin:
28.07.2021 - 28.07.2021
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Systemvoraussetzungen:
Internetzugang; Mikrofon; Lautsprecher/Kopfhörer; Kamera;

Maximale Teilnehmerzahl:
12 Teilnehmer

Veranstaltungsort:
»  Online über Cisco Webex

Teilnahmegebühr:
195,00

Anmeldeschluss:
27.06.2021