Befehle des Menübands überspringen Zum Hauptinhalt wechseln

 

StartseiteHilfeKontakt |





Coaching-Zentrum im Überblick

Höhere Führungsqualität und mehr Motivation durch Coaching

focusfinder_386125.jpg

Coaching-Kompetenzen sind ein wesentliches Element der Führungskompetenz und ein Merkmal von Führungsqualität.

Mit Coaching können Sie persönlich und in Ihrer Organisation Leistungen optimieren, Kompetenzen entfalten und zielorientierte Problemlösungen entwickeln.

Das Coaching-Zentrum bietet viele Möglichkeiten:

  • Zahlreiche Coaching-Angebote für Einzelpersonen, Gruppen, Teams und Organisationen in Verwaltung und Wirtschaft, Schule, Wissenschaft und Kirchen
  • Fach- und Führungskräfte können Coaching kennen lernen, erlernen und in Anspruch nehmen (als Seminare oder als maßgeschneiderte Maßnahme für individuell formulierte Anliegen)
    -> siehe Seminarangebot und Coaching-Pool
  • Fach- und Führungskräfte können sich selbst in Coaching ausbilden lassen
    -> siehe Seminarangebot Coaching-Lehrgänge
  • Angebote für spezielle Personengruppen: Gesundheitsmanager und Gesundheitscoachs, Angebote für den Kontext Schule und für den
    Kontext Kirche

Ihr Nutzen:
Fach- und Führungskräfte erweitern und vertiefen ihr Verhaltensrepertoire, wenn sie Wissen über Coaching, seine Methoden, seine Chancen und Grenzen erwerben. Sie fördern eine wertschätzende, die Leistungsfähigkeit positiv beeinflussende Arbeits- und Führungskultur, indem sie eine Coaching-Haltung einnehmen und Coaching-Methoden einsetzen.
Der modulare Ansatz ermöglicht die Teilnahme an einzelnen Coaching-Seminaren ebenso, wie den Abschluss einer zertifizierten Coaching-Ausbildung im Rahmen der Coaching-Lehrgänge Seit Oktober 2011 kann der Coaching-Lehrgang bzw. Kontaktstudiengang außerdem als „Schwerpunkt Coaching" im  Masterstudiengang „Management und Leadership“ belegt werden, den wir im Verbund mit der SRH Hochschule Heidelberg anbieten.
Der Lehrgang Business-Coach für Wirtschaft und Verwaltung ist vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) als Weiterbildung in systemisch-lösungsorientiertem Coaching anerkannt.

Info-Broschüre des Coaching-Zentrums zum Herunterladen

Coaching-Zentrum Broschuere 2016 [pdf, 3,8 MB]

Eine Übersicht über stattfindende Seminare und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung können Sie im Bereich Gesamtkatalog aufrufen.

Wir beraten Sie gerne:

Stephanie Schäfer
Leitung Coachingzentrum

Telefon: +49 (0) 721 / 926 - 6609
stephanie.schaefer@fuehrungsakademie.bwl.de

Dr. Elke Berninger-Schäfer
Leitung Coaching-Zentrum,
Leitung KIC - Karlsruher Institut für Coaching,
Personal- und Organisationsentwicklung

Telefon: +49 (0) 721 / 161 - 1848
info@berninger-schaefer.de

Katja Schwarz
Coachingzentrum

Telefon: +49 (0) 721 / 926 - 61 99
katja.schwarz@fuehrungsakademie.bwl.de


Irene Kamla-Heisch
Servicezentrum
(Organisation und Sekretariat Coachingzentrum)

Telefon: +49 (0) 721 / 926 - 66 02
irene.kamla-heisch@fuehrungsakademie.bwl.de



Christine Schäk
Servicezentrum
(Seminarorganisation Inhouse-Seminare, Sekretariat Moderationszentrum Stuttgart)

Telefon: +49 (0) 711 / 335 000 - 60
christine.schaek@fuehrungsakademie.bwl.de




|