Allgemeine Geschäftsbedingungen
Mit den folgenden Hinweisen möchten wir Ihnen die Nutzung des Bildungsangebots im Portal erleichtern.
Die Einzelheiten der verschiedenen Bildungsmaßnahmen können Sie der jeweiligen Seminarbeschreibung entnehmen. Bitte beachten Sie dabei insbesondere die Zielgruppenbeschreibung, da die Seminarinhalte jeweils auf den dort genannten Personenkreis abgestimmt sind.
Hinweise für Teilnehmende aus dem öffentlichen Dienst:
Seminaranmeldungen nehmen Sie nach Abstimmung mit Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten selbst im Portal vor.
Den Stand der Bearbeitung Ihrer Anmeldung können Sie jederzeit selbst im Portal unter "Meine persönlichen Funktionen im Bildungsbereich" abfragen.
Über Änderungen des Bearbeitungsstandes (Zustimmung oder Absage) werden Sie durch Mails informiert.
Nach Zustimmung durch den Bildungsverantwortlichen (BV) Ihrer Dienststelle (Status "vorläufig gebucht") wird die Anmeldung an den Ressortbildungsverantwortlichen (RBV) weitergeleitet. Dieser trifft die endgültige Entscheidung (Status "gebucht") über die Teilnahme.
Über das Ergebnis dieser Entscheidung werden Sie per Mail informiert
Wurde Ihre Teilnahme genehmigt, stellt diese Mail die verbindliche Zusage über Ihre Teilnahme an der gebuchten Bildungsmaßnahme dar.
Eine weitere, schriftliche Benachrichtigung erfolgt nicht.
Die Teilnehmerliste für Fahrgemeinschaften, Zufahrtsbeschreibung, usw. können Sie dem Portal entnehmen.
Um die Reisekosten möglichst gering zu halten, bitten wir Sie, die Felder für die Bildung einer Fahrgemeinschaft auszufüllen.
Um die vorhandenen Fortbildungskapazitäten voll ausschöpfen zu können, sollten Absagen auf notwendige Einzelfälle beschränkt werden.
Nehmen Sie dabei in jedem Fall Rücksprache mit ihrem Bildungsverantwortlichen.
Absagen (Widerruf, Storno) sind unverzüglich nach Bekanntwerden der Hinderungsgründe im System zu erfassen. Die Eingabe nehmen Sie selbst vor unter "Meine persönlichen Funktionen im Bildungsbereich"/ "Meine aktuellen Bildungsmaßnahmen".
Ist Ihnen die persönliche Eingabe, z.B. wegen Krankheit, nicht möglich, kann die Abmeldung auch durch Ihren BV eingegeben werden.
Hinweise für Selbstzahler und Teilnehmer aus der freien Wirtschaft:
Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an Seminaren und Lehrgängen im Coaching und Change Managment gesonderte Preise für Selbstzahler sowie Organisationen und Unternehmen im nicht öffentlichen Dienst berechnet werden.
Eine Stornierung einer Anmeldung ist bis 15 Tage vor Beginn der Maßnahme kostenfrei ist. Bei einer Absage zwischen acht und 14 Tagen vor Beginn fallen 50% des Seminarpreises und danach 100% des Seminarpreises als Stornierungsgebühr an.
Blended Learning: Bei Rücktritt bereits begonnener Blended Learning Maßnahmen erfolgt keine Erstattung des Seminarpreises.