Befehle des Menübands überspringen Zum Hauptinhalt wechseln

 

StartseiteHilfeKontakt |





 

Als Kompetenzzentrum für Organisations- und Personalentwicklung begleiten wir Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei allen anstehenden Veränderungsprozessen.

Die Führungsakademie erklärt in der SimpleShow, wie sie Führungskräfte bei ihren Aufgaben unterstützt.

Microsoft Silverlight beziehensimpleshow_[DE]_Fu¦êhrungsakademie_Baden_Wurttemberg_Inhouse_Beratung_130828-1920x1080.wmv

 

 

Die große Wahlmüdigkeit: Bürgerbeteiligung muss weiter verstärkt werden

Immer weniger Menschen gehen an die Wahlurne, ein Trend, der besorgniserregend ist. Zuletzt erreichte die Wahlbeteiligung bei der OB-Wahl in Mannheim mit 28,7 Prozent einen neuen Minusrekord. Auch im Bund sacken die Zahlen kontinuierlich in den Keller: Zwischen 1983 und 2009 sank die Wahlbeteiligung bei Bundestagswahlen um 18,3 Prozent. Während 1983 noch rund 89 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgaben, waren es 2009 nur noch etwas über 70 Prozent. Deutschland als Schlusslicht, nur in Portugal ist der Rückgang noch dramatischer.

 

mehr...


BW Forum: Mut zum Perspektivwechsel

Leiterin des Coaching-Zentrums der Führungsakademie wirbt dafür, eingefahrene Denkmuster zu verlassen.

 

mehr...

 





|